ZukunftsGestalter

Investmentbeschreibung

Der Emittent hat zum Zeitpunkt der Prospektaufstellung noch keine konkreten Anlageobjekte identifiziert. Das akquirierte Kapital kann für den Geschäftsbereich „Infrastruktur“, hier Energie- und Trinkwasserversorgung, Parkhäuser in der Innenstadt und Hafenanlage am Main-Donau-Kanal und den Geschäftsbereich „Energieversorgung“, hier dezentrale, effiziente Energieversorgung, Photovoltaik-Anlagen, Windkraftanlagen, Fernwärmeversorgung, Blockheizkraftwerke, Bio-Energie-Zentrum, Verbrennung von Hackschnitzeln und Deponieerdgas verwendet werden.

Einnahmequellen

Erlöse aus laufendem Geschäftsbetrieb.

Stammdaten

Investitionsart
Prospektherausgabe
30.10.2018
Platzierungsende
circa 02.2019
Investmentstatus
läuft: Investment entwickelt sich plangemäß
Risikostreuung
kein AIF nach KAGB
Einkunftsart
Kapitalvermögen
Geplantes Platzierungsvolumen
10.000.000 Euro
Geplante Gesamtinvestition
10.000.000 Euro
Produktinformationen

Das Platzierungsvolumen kann auf 15 Mio. Euro aufgestockt werden.

Prognostizierte Eckdaten

Bezeichnung
Gläubiger
Mindestbeteiligung
1.000,00 Euro
Agio
0,00 %
Einzahlung
Einmalzahlung nach Beitritt
Anlageerfolg

1,5 % p.a.

Geplante Anlagedauer
mindestens 31.12.2024 – maximal 21.12.2029

Dokumente

Diese Dokumente können Sie nur nach Anmeldung einsehen.

ZukunftsGestalter – Verkaufsprospekt
ZukunftsGestalter – VIB Vermögensanlagen-Informationsblatt
ZukunftsGestalter – Freistellungsauftrag
ZukunftsGestalter – Bekanntmachung Bundesanzeiger
ZukunftsGestalter – Jahresabschluss 2017
ZukunftsGestalter – Jahresabschluss 2015
ZukunftsGestalter – Jahresabschluss 2016
ZukunftsGestalter – Jahresabschluss 2018

Platzierungszahlen

Zeitraum
2019 (Februar – Februar)
Platzierungsvolumen
10,00 Mio. Euro
Gesamtinvestitionen
10,00 Mio. Euro
Anleger
nicht bekannt
Anmerkung
Im Frühjahr 2018 und 2019 wurden jeweils wieder neue Bürgerdarlehen aufgelegt. Obwohl der jeweilige Zinssatz nochmals herabgesetzt wurde (1,75 % bzw. 1,50%) waren wiederum die qualifizierten Nachrangdarlehen nach nur 10 Tagen überzeichnet und es konnten rund 13 bzw. 10 Mio. € eingesammelt werden. Die

beteiligte Unternehmen

Typ
Emittent
Firma
infra fürth gmbh
Strasse/Hausnummer
Leyher Straße 69
PLZ/Stadt
90763 Fürth
Email
[email protected]
 
⨠ Mehr zum Unternehmen
Typ
Initiator/Emissionshaus
Firma
infra fürth gruppe
 
⨠ Mehr zum Unternehmen