Blamage für die Deutsche Bank

Groß angekündigter Fonds wird wieder vom Markt genommen

Über Zielfonds wollte die Deutsche Bank in Immobilien, Infrastrukturanlagen und Transportmittel investieren. Auf 152 Prospektseiten wurden die Investments von allen Seiten beleuchtet. Die Rechtsform als Investment-Aktiengesellschaft sollte Zeichen setzen. 100 Millionen Euro Anlegerkapital sollten es werden. Bis 250 Millionen Euro wurde in den Bedingungen schon Luft nach oben eingeräumt. Doch es kam ganz anderes: Nach kurzer Zeit wurde die „Deutsche Invest Reale Werte“ wieder vom Markt genommen. Eine Blamage für die in Köln ansässige DB Private Equity GmbH, die als KVG verantwortlich ist.

Begründung. Ein Sprecher der Deutschen Bank erklärte auf Nachfrage von Investmentcheck die Entscheidung so: „Vor dem Hintergrund des bisherigen geringen Absatzes für der DEUTSCHE INVEST Reale Werte geschl. Inv. AG haben wir uns entschieden, den aktiven Vertrieb einzustellen. Auf Grund des bisherigen Platzierungsverlaufes mussten wir davon ausgehen, dass ein für die Anlage sinnvolles Investitionsvolumen nicht im vorgesehenen Platzierungszeitraum eingeworben werden kann. Die Entscheidung, den Vertrieb dieses Produkts einzustellen, bedeutet aber keine grundsätzliche Entscheidung gegen diese Produktlinie. Wir werden unseren Kunden auch in Zukunft den Zugang zu diesen Anlagemöglichkeiten bieten.“

üäößä

äüääßüäääü–ä–


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: