Hier bestellen
Marktanalyse Publikums-AIF 2020
Kurznews

DMI Deutsche Mikroinvest mit nächster Fundingpleite

Bei der Media RCDE Verwaltungs GmbH (vormals: Powerpixxel Media GmbH) wurde ein Insolvenzantrag gestellt

29.07.2019 • Am 25. Juli 2019 um 10:45 Uhr wurde bei der Media RCDE Verwaltungs GmbH das Insolvenzverfahren eröffnet (Aktenzeichen 514 IN 17/18). Zum Insolvenzverwalter bestellte das Amtsgericht Bremen den Rechtsanwalt Dr. Christian Kaufmann. Die Insolvenzforderungen sind bis zum 10. September 2019 schriftlich anzumelden. Das Ende 2015 und Anfang 2016 von der DMI Deutsche Mikroinvest gesammelte Geld der Crowdinvestoren in Höhe von rund 400.000 Euro dürfte damit verloren sein.

Das Registerblatt der Powerpixxel Media GmbH wurde im Juni 2018 geschlossen und im Juni 2018 mit der neuen Firmenbezeichnung Media RCDE Verwaltungs GmbH neu eingetragen. Es ging um die Vermarktung von lichttechnischen Anlagen. Dazu suchte die DMI Deutsche Mikroinvest über ein Crowdfunding 400.000 Euro in Form von Nachrangdarlehen. Diese flossen als Genussrechtskapital weiter an die Powerpixxel RCDE GmbH & Co. KG, die damit die LED-Fassadendisplays für das Stadion RCD Espanyol de Barcelona finanzierte. Bei der Media RCDE GmbH & Co. KG (vormals Powerpixxel RCDE GmbH & Co. KG) eröffnete das Amtsgericht Bremen am gleichen Tag ein Insolvenzverfahren (Aktenzeichen 514 IN 16/18).

Mit dieser Pleite wird die Liste der insolventen Fundings von der DMI Deutsche Mikroinvest um einen Fall länger. Die Anleger werden allein gelassen, denn DMI Deutsche Mikroinvest stellte den Betrieb ein. Die Homepage deutsche-mikroinvest.de ist nicht mehr erreichbar.

[neuer Beitrag]
Hier steht der Fehler.
Hier steht die Meldung
  • Name

  • E-Mail

  • Beitrag

    0 Zeichen von 1024
  • Mit der vollständigen oder teilweise redigierten Veröffentlichung durch die Redaktion bin ich einverstanden, es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Alle Beiträge unterliegen der redaktionellen Vorabkontrolle, die Redaktion behält sich das Recht vor, Beiträge jederzeit zu entfernen. Mir der Veröffentlichung meines o.a. Namens bin ich einverstanden, alternativ ist ein Pseudonym anzugeben. Ihre E-Mail-Adresse wird in keinem Fall veröffentlicht. Mit den Bestimmungen zum Datenschutz erkläre ich mich einverstanden und willige in die Verarbeitungung meiner personenbezogenen Daten ein.

  •  

    [schließen]
    X

    Dokument hochladen (PDF/DOC/XLS/PNG/GIF)

    • warte ...