Hier bestellen
Marktanalyse Publikums-AIF 2020
Kurznews

Crowdfunding ohne VIB

Auf mehrfache Nachfrage lieferte 1000x1000.at kein Vermögensanlagen-Informationsblatt

Im Darlehensvertrag wird beim Unterpunkt Wertgutscheine auch der Vertrieb an Investoren aus Deutschland genannt. Auf Nachfrage wurde leider kein VIB zur Verfügung gestellt. Ein solches ist auch nicht öffentlich downloadbar.

Auf der Homepage 1000x1000.at wird bei dem Angebot „Alpin-Camping-Resort HOCHoben“ ein Fundingmaximum von 500.000 Euro genannt. Es soll ein 6,5 Hektar großer Campingplatz mit 94 Stellplätzen, winterfesten Mobilhomes und im Endausbau 18 modernen Chalets entstehen. Das alles ist Mitten im Bergsteigerdorf Mallnitz geplant. Leider wird aber das gemäß Vermögensanlagengesetz bei Angeboten in Deutschland vorgeschriebene Informationsblatt VIB nicht angeboten. Auch auf Nachfrage wurde keines zur Verfügung gestellt. Ob ein solches bei der Finanzaufsicht BaFin eingereicht wurde, ist nicht bekannt.

Auszug aus dem Darlehensvertrag

[neuer Beitrag]
Hier steht der Fehler.
Hier steht die Meldung
  • Name

  • E-Mail

  • Beitrag

    0 Zeichen von 1024
  • Mit der vollständigen oder teilweise redigierten Veröffentlichung durch die Redaktion bin ich einverstanden, es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Alle Beiträge unterliegen der redaktionellen Vorabkontrolle, die Redaktion behält sich das Recht vor, Beiträge jederzeit zu entfernen. Mir der Veröffentlichung meines o.a. Namens bin ich einverstanden, alternativ ist ein Pseudonym anzugeben. Ihre E-Mail-Adresse wird in keinem Fall veröffentlicht. Mit den Bestimmungen zum Datenschutz erkläre ich mich einverstanden und willige in die Verarbeitungung meiner personenbezogenen Daten ein.

  •  

    [schließen]
    X

    Dokument hochladen (PDF/DOC/XLS/PNG/GIF)

    • warte ...