Hier bestellen
Marktanalyse Publikums-AIF 2020
Kurznews

Vertriebsverbot für Bauminvestment

Majestic Trees darf eine Vermögensanlage nicht mehr verkaufen

07.10.2019 • In einem der seltenen Vertriebsverbote hat die Finanzaufsicht BaFin nun ein Vertriebsverbot für Majestic Trees ausgesprochen. Die auf der Dominikanischen Republik angesiedelte Firma hat deutschen Anlegern unerlaubter Weise Vermögensanlagen zum Kauf, zur Pflege sowie Verwertung von Mahagoniesetzlingen oder Mahagoniebäumen in der Dominikanischen Republik angeboten. Dafür wäre ein Verkaufsprospekt nach Vermögensanlagengesetz notwendig, den der Geschäftsführer Marcel Bahr nicht vorweisen kann.

BaFin-Verlautbarung. „Die BaFin hat der Majestic Trees S. R. L. mit Bescheid vom 7. August 2019 das öffentliche Angebot der Vermögenslage zum Kauf, zur Pflege sowie Verwertung von Mahagonisetzlingen/Bäumen in der Dominikanischen Republik wegen Verstoßes gegen das Vermögensanlagengesetz (VermAnlG) untersagt.
Die Untersagung erfolgte, weil die Majestic Trees S. R. L. keinen gebilligten Verkaufsprospekt für die Vermögensanlage veröffentlicht hat, der die nach dem VermAnlG erforderlichen Angaben enthält.“

Illegales Wunschkonzert
Quelle: Screenshot von der Majestic Trees-Homepage

[neuer Beitrag]
Hier steht der Fehler.
Hier steht die Meldung
  • Name

  • E-Mail

  • Beitrag

    0 Zeichen von 1024
  • Mit der vollständigen oder teilweise redigierten Veröffentlichung durch die Redaktion bin ich einverstanden, es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Alle Beiträge unterliegen der redaktionellen Vorabkontrolle, die Redaktion behält sich das Recht vor, Beiträge jederzeit zu entfernen. Mir der Veröffentlichung meines o.a. Namens bin ich einverstanden, alternativ ist ein Pseudonym anzugeben. Ihre E-Mail-Adresse wird in keinem Fall veröffentlicht. Mit den Bestimmungen zum Datenschutz erkläre ich mich einverstanden und willige in die Verarbeitungung meiner personenbezogenen Daten ein.

  •  

    [schließen]
    X

    Dokument hochladen (PDF/DOC/XLS/PNG/GIF)

    • warte ...